Henry der Kurzhaarcollie

Madra Tales´ Akeno is available for stud

Daten

  • Geburtsdatum: 11.08.2018
  • Farbe: sable
  • Widerristhöhe: 59 cm
  • vollzahniges Scherengebiss
  • HD: A1
  • Körklasse 1
  • MDR1: +/-
  • Kurzhaar: L/L
  • CEA/ PRA/ KAT: free
  • CEA DNA non-carrier: N/N

Besondere Erfolge

  • Jugendsieger Rostock 2019
  • Deutscher Jugend-Champion (VDH) Oktober 2019 mit 14 Monaten
  • Körung Januar 2020 in Verl-Kaunitz mit 17 Monaten, Körklasse 1

Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Hunde-Ausstellungen statt. Schade, wir hatten uns für dieses Jahr viel vorgenommen.

Eltern Conner & Daia

Eltern

Eltern

Vater

Kalalassie's forty-six golden hugs (D Ch CfBrH & VDH, Int. Ch, NL Ch, B Ch, Lux Ch)

Conner

Link zur Homepage

Mutter

Cara macanta's Daia

Daia

Link zur Homepage

Charakter

Henry’s Wesen ist ausgeglichen und anhänglich. Er zeigt kaum Jagdtrieb und bellt selten. Also alles entsprechend der Rassebeschreibung.

Unser Hund hat sich problemlos in unser Leben eingefügt. Da er halb Dorf- und halb Stadthund ist, genießt er zum einen die frische Luft, aber auch den Trubel der Großstadt. Freundlich und interessiert begegnet er allen Zwei- sowie Vierbeinern und kann es garnicht verstehen, wenn er nicht genauso beachtet wird (Menschen), oder sogar unfreundlich behandelt wird (Hunde, Katzen) oder sogar veralbert wird (Vögel). Denn schließlich dient doch alles der Unterhaltung des Collies. Aber das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen.

Henry hält seine Herde zusammen. Man erkennt deutlich den Hütehund in ihm. Egal, wie groß die Gruppe ist, Zurückfallen ist nicht drin. Schafe kann er stundenlang beobachten, und sein Nervosität steigt, wenn sich eins oder mehrere weiter entfernen.

Er liebt Wasser, aber keine Pfützen, nicht mal nasses Gras! Denn darum wird lieber ein Bogen gemacht. Es muss schon mindestens ein Fluss - oder noch besser - ein See sein. Aber auch das Meer, speziell die Ostsee, hat es ihm angetan.

Henry ist sehr sportlich, ein kleiner “Klettermax” und ist für Spiele immer zu haben. Aber Rennen ist das Größte für ihn.

Unser Klettermax

Unser Klettermax

Galerie von Henry