Auslaufgebiet Calshop

Auslaufgebiet 6: Calshop.

Auslaufgebiet 6: Calshop

Wenn man von Bassen Richtung Ottersberg auf der B75 fährt, kommt ca. auf der Hälfte der Strecke auf der rechten Seite die Straße “Egypten”. Diese Straße mündet am Ende in die Straße Brammer (53°08’78.78"N 9°10’19.46"E). Diese Straße kreuzt die Straße Calshop. Wenn man dann links abbiegt, kommt ein sehr schöner Wald zum Vorschein, der zum Spazieren wunderbar einlädt.

Hier treffen wir uns immer an der Bushaltestelle シ und drehen dann weitgehend unbehelligt von unseren Mitmenschen und -hunden unsere grüne Runde.

Einzig ein paar mutige Rehe kreuzen mal unseren Weg oder ein Reiter vom benachbarten Hof. Auf halber Strecke - unterhalb vom Jägerhochsitz - ist für uns ein cooler Picknick-Platz entstanden (für die Zweibeiner ist das ja immer wichtig, daß sie zwischendurch ihren Kaffee und Kuchen konsumieren können). Hier hat man auch eine schöne weite Sicht über das Feld. Aber wie immer, toben Kumpelchen und ich lieber weiter rum.

Calshop ist unsere kleine feine „Hausrunde“. Genau richtig für einen entspannten Samstagnachmittag.