Auslaufgebiet Am Holze

Auslaufgebiet 5: Am Holze.

Auslaufgebiet 5: Am Holze

Wenn man von Bassen Richtung Ottersberg auf der B75 fährt, kommt ca. auf der Hälfte der Strecke auf der linken Seite die Straße “Am Holze”. Diese Straße führt nach Nadah (53°05’16.4"N 9°06’07.0"E).

Hier haben wir uns auch mal eine ganz besondere Wanderroute gebastelt. Sie ist einfach aus zwei einzelnen Spazierwegen - einmal Bachweg und einmal Waldweg - quasi zu einem Rundweg verschmolzen. Damit sich das für uns lauffreudigen Gesellen überhaupt lohnt, aus dem Haus zu gehen, sonst wäre es zu kurz 😉.

Hier laufen wir - also am Anfang - einfach immer an der kleinen Wümme entlang (nicht zu verwechseln mit der großen Wümmerunde). Und obwohl es auch gerade einen neu gezimmerten schönen Veranda-Hochsitz gibt, sitzt Frauchen lieber auf der Erde am Maisfeldrand. Denn dort sind nicht überall diese fiesen kleinen schwarzen Krabbeltiere unterwegs „bbrrrrhhh“. Ich mag die aber auch nicht.